Die Philips Series 9000 HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

veröffentlicht am 8. September 2016 in Testberichte von
Philips HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

Fast 100€ für eine Haarschneidemaschine? Schon ein stolzer Preis, oder? Ich werde euch hier berichten, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt und der Preis gerechtfertigt ist. Ich habe den Philips HC9450/20 Series 9000 von Philips zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür möchte ich mich nochmals bedanken. Aber kommen wir zu Test.

 

Philips HC9450/20 Zusammenfassung

  • Ausstattung/Lieferumfang - 95%

    95%

  • Handhabung und Eigenschaften - 100%

    100%

  • Pflege und Akku - 89%

    89%

  • Verarbeitung / Design - 96%

    96%

  • Preis / Leistung - 95%

    95%

Kurzfassung

Die ER1611 knapp geschlagen 😉 auch weil sie ein kleines bisschen günstiger ist.

95%




Philips HC9450/20 Anwendung und Funktionen

Wie ich hier auf dem Blog ja schon mehrfach erwähnt habe, nutze ich die Haarschneidemaschinen ausschließlich bei mir selbst und immer ohne Aufsatz. Eine Anleitung zum Haare selber schneiden findet ihr hier.

Entscheidend beim Haare schneiden mit einem Haarschneider ohne Aufsatz sind die Schermesser, diese dürfen nicht in den Haaren hängen bleiben oder sie gar rausreißen (Ist mir alles schon passiert). Immer wenn ich eine Haarschneidemaschine das erste Mal anwende, mache ich das sehr vorsichtig, um zu testen wir gut die Messer funktionieren. Also auch so bei der Philips Haarschneidemaschine und das erste Gefühl war hervorragend. Unglaublich wie sanft aber dabei doch präzise der HC9450/20 über die Haare gleitet. Ich habe ja schon mehrfach Philips Geräte genutzt, aber diese ist nochmal deutlich angenehmer.

Philips HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

Philips HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

Scherklingen

Das mag an den speziellen Titanium Klingen liegen, wird aber auch einfach mit dem hervorragenden Motor oder der DualCut Technologie zusammenhängen. Man hat nie das Gefühl irgendwo hängen zu bleiben. Egal wie man den Haarschneider ansetzt, er funktioniert tadellos.

Philips HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

Philips HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

Die Ausätze

Ja, für mich schwer zu testen. Ich gehe davon aus, dass der Schnitt hier genauso gut funktioniert, wie ohne. Warum soll das auch anders sein. Entscheidend bei dem HC9450/20 sind dann wohl eher die 400 einstellbaren Schnittlängen. JA richtig gelesen, mit Hilfe des motorisierten Schnittlängensystems lassen sich Schnittlängen in 0,1 mm Schritten einstellen. Das ist schon ziemlich cool und beeindruckend. Die Funktion an sich funktioniert auch problemlos und lässt sich bequem über die Touch Steuerung bedienen. Top

Pflege und Akku

Die Reinigung ist eigentlich wie bei allen Phillips Haarschneidern denkbar einfach, der Scherkopf lässt sich problemlos ausklinken und mit der mitgelieferten kleinen Bürste kann man die übrig gebliebenen Haare sehr einfach entfernen.

Der Akku

Angegeben ist der Akku des Haarschneiders mit 120 Minuten Schneideleistung und das hält er auch locker durch, Ich werde mal versuchen einen Langzeittest zu machen und ihn im Dauerlauf zu testen, aber letztendlich ist es doch so, die wenigsten Haarschnitte Dauer so lange und nach dem schneiden und reinigen stellt man die Haarschneidemaschine doch eh wieder auf die Ladestation. Ach fast vergessen, ja der Philips HC9450/20i wird mit einer Ladestation ausgeliefert, diese ist nicht sonderlich groß, passt dafür aber fast überall in und erfüllt ihren Zweck. Stehend sie die Haarschneidemaschine auch wirklich schick aus

Design und Verarbeitung

Kommen wir zur Optik, nicht wirklich ausschlaggebend bei deiner Haarschneidmaschine, aber auch hier schneidet das Auge mit 😉 …optisch ist der Philips Haarschneider wirklich ein Hingucker. Durch die Touch Funktion und die blaue Beleuchtung macht er schon was her. Und auch in Sachen Verarbeitung steht der HC9450/20 dem in nichts nach. Das ist alles sehr solide und hochwertig verarbeitet, aber so sind wir es bei den Philips Modellen ja auch gewohnt.

Philips HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

Philips HC9450/20 Haarschneidemaschine im Test

Fazit zum Philips HC 9450/20 Test

Ihr wollt wissen, ob die Haarschneidemaschine ihr Geld wert ist? Klingt schon ein bisschen durch in meinem Haarschneider Test Bericht, oder? Der Haarschneider ist wirklich gut, richtig gut. Ich würde das Geld dafür auf jeden Fall ausgeben, man kann einfach nichts verkehrt machen. Schneidleistung, #Optik, Verarbeitung, wirklich alles passt und ist stimmig. Der Philips HC9450/20 bekommt eine deutliche Empfehlung von mir.

 

Anmerkung: ich habe in einigen Amazon Bewertungen gelesen, dass es wohl zu Problemen bei Kurzhaarschnitten mit den Kammaufsätzen kam. Ich werde mal ein „williges“ Schneideopfer suchen und das ganze ausprobieren. 😉 werde euch dann hier informieren

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare