Panasonic ER 1611 im Test Profi Haarschneidemaschine Test

veröffentlicht am 22. Juni 2015 in Panasonic Haarschneider, Testberichte von
Panasonic ER-1611 Profi-Haarschneidemaschine

1.Ausstattung/ Lieferumfang

Geliefert wird der Panasonic Haarschneider mit praktischer Ladestation, in der auch die 3 Kammaufsätze Platz finden.

Es ist die patentierte Linearmotor-Technologie von Panasonic verbaut, wobei die Kraftübertragung vom Motor auf die Schermesser ohne Reibung erfolgt, dadurch kann eine stets konstante Kraftübertragung gewährleistet werden. Die Schermesser sind Karbonfaser- und Titanbeschichtet.

 

  • 1 Haarschneidemaschine Panasonic ER 1611
  • 1 Ladestation (alle Aufsätze können dort auch eingesetzt werden)
  • 1 Ladekabel (wahlweise direkt an den Haarschneider oder an die Ladestation anschließbar)
  • 3 Kammaufsätze für 6 Schnittlängen (3 + 4 mm, 6 + 9 mm, 12 + 15 mm)
  • 1 Pinsel
  • 1 Fläschchen Öl

Panasonic ER 1611 Profi Haarschneidemaschine kaufen

Panasonic ER 1611 Test Zusammenfassung
  • Ausstattung/Lieferumfang - 95%
    95%
  • Handhabung und Eigenschaften - 100%
    100%
  • Pflege und Akku - 90%
    90%
  • Verarbeitung / Design - 95%
    95%
  • Preis / Leistung - 90%
    90%

Kurzfassung

Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert! Die ER 1611 Haarschneidemaschine ist Klasse und ein absoluter Kauftipp

94%

2.Handhabung und Eigenschaften

Die Mechanik hinter den Klingen ist aus Metall, was es so bei kaum einer anderen Haarschneidemaschine gibt. Dadurch hat man beim Schneiden nie das Gefühl „hängen“ zu bleiben oder sonst irgendwie Schwierigkeiten den Haaren Herr zu werden. Es lässt sich wirklich sehr angenehm damit arbeiten, der Schnitt ist absolut präzise und gleichmäßig. Man muss nicht ständig über die gleiche Stelle schneiden um alle Haare zu erwischen. Tob in diesem Bereich.

Die 3 Kammaufsätze der Panasonic ER 1611 sind für die Schnittlängen von 3mm bis 15mm gedacht. Ohne Aufsatz lässt sich die Schnittlänge von 0,8mm bis 2,0mm einstellen (hier wäre ein bisschen kürzer nicht schlecht)

3.Pflege und Akkulaufzeit

Für die Reinigung Panasonic ER 1611 lässt sich der Scherkopf per leichtem Daumendruck einfach lösen und zusätzlich kann man das Schermesser noch abklappen. Das mitgelieferte Öl sollte man wirklich regelmäßig verwenden, dann hat man auch lange Freude an der Panasonic ER 1611 Haarschneidemaschine.

                Akku:

der Akku ist innerhalb von 1 Stunde aufgeladen und kann entweder in der Ladestation oder direkt über das Netzkabel geladen werden.

4.Verarbeitung und Design

Die Verarbeitung sucht wirklich seines gleichen, man merkt hier ganz deutlich, dass auf die Qualität großen Wert gelegt wurde und das die Panasonic ER 1611 Haarschneidemaschine eigentlich für den professionellen Anwender gedacht ist. Man merkt wirklich an allen Bauteilen die solide Verarbeitung und die gut durchdachte Ergonomie.

Das Design ist schlicht und gut strukturiert gehalten, schwarz und grau Töne überwiegen und auch die Anordnung des Einstellrädchens ist gut gelöst und passt sich super dem restlichen Design an.

5.Fazit zur Panasonic ER 1611 Haarschneidemaschine

Die Panasonic Er 1611 Haarschneidemaschine ist wirklich ein Gerät der Spitzenklasse und jeden Cent Wert, wer sie einmal in der Hand hatte, möchte nie wieder eine andere Haarschneidemaschine in die Hand nehmen. Sicher ist sie ein bisschen teurer, aber diesen Kauf wird man nicht bereuen.

Wir sprechen eine deutliche Empfehlung zum Kauf der Panasonic ER 1611 aus.

 

 

Panasonic ER 1611 Profi Haarschneidemaschine kaufen

Hilfreiche Links

Panasonic ER 1611 Bedienungsanleitung


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare