Haarschneider für Anfänger

veröffentlicht am 19. September 2017 in Allgemein von

Ihr seid auf der Suche nach einem Haarschneider für Anfänger? Grundsätzlich sind erstmal alle gängigen Haarschneider auch für Anfänger geeignet. Macht euch nicht so viel Gedanken, so viel verkehrt machen kann man da nicht.

Generelle Tipps zur Anwendung findet ihr hier.

Wenn ihr euch das erste Mal einen Haarschneider kauft und mit diesem eure oder andere Haare schneiden wollt, fangt vielleicht erstmal ein bisschen länger an. Also nehmt einen großen Aufsatz und bekommt erstmal ein Gefühl für die Haarschneidemaschine. Wie gesagt, schwer ist es eigentlich nicht, aber „was dran schneiden“ wird trotzdem schwierig 😉 . Im Handwerk gibt es dazu einen Spruch, der auch hier passt: „drei Mal abgeschnitten und immer noch zu kurz“ Der Vorteil bei Haare ist natürlich, dass sie wieder nachwachsen, trotzdem sollte man hier vorsichtig sein.

Meine Empfehlungen

Gerade wenn man anfängt, muss es nicht gleich die teuerste Haarschneidemaschine sein. Daher empfehle ich euch ein paar günstige Modelle, die denoch sehr gut sind. Allen voran der Braun 5050 HC.

Philips QC5115 Haarschneider als weitere Möglichkeit

Den Philips QC5115 haben wir euch hier ausführlich vorgestellt. Toller und sehr günstiger Haarschneider


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare