Panasonic ER-GP80 Test

Panasonic ER-GP80 Haarschneider Test
Panasonic ER-GP80 Haarschneider Test

Die Panasonic ER-GP80* ist einer der besten Haarschneider aktuell am Markt. Nicht ganz billig, aber wirklich richtig gut. Aber lest selbst:

Die Panasonic ER-GP80 ist der Nachfolger, einer der meist verkauften Haarschneider am Markt, der Panasonic ER 1611. Allein vom Design fällt hier schon ein deutlicher Unterschied auf, aber auch die Leistungsdaten sollen nochmal zugelegt haben. Mir gefällt das neue Design deutlich besser, aber da ist ja oft Geschmackssache. Kommen wir zu den Fakten des Panasonic ER-GP 80 Haarschneiders.

Update (15.02.2018) zum Panasonic ER – GP80 Test

Nach über einem Jahr des regelmäßigen Einsatzes des Panasonic ER-GP80 Haarschneiders ist er jetzt kaputtgegangen. Ich glaube aber, dass es nicht an dem Haarschneider lag, sondern eher an mir. Aber wie dem auch sei, ich habe mal den Panasonic Support bemüht und gefragt ob sie mir helfen können und in der Tat, das konnte sie, der Panasonic ER-GP80 wurde abgeholt und ist jetzt in der Reparatur. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und werde euch auf dem Laufenden halten

Panasonic ER-GP80 Angebot

Panasonic ER-GP80 Lieferumfang

  • Panasonic ER-GP80 Haarschneidemaschine
  • Ladestation mit Ladekabel
  • Klingenöl
  • 3 Kammaufsätze
Panasonic ER-GP80 Lieferumfang
Panasonic ER-GP80 Lieferumfang

Panasonic ER-GP80 Ausstattung und Design

Das design der Panasonic ER-GP80 ist relativ schlicht gehalten, die Haarschneidemaschine ist in schwarz gehalten und wirkt dabei sehr edel und hochwertig. Sie wird mit einer passenden Ladestation ausgeliefert und verfügt über 2 kleine LEDs um den Ladestand anzuzeigen. Außerdem bekommt ihr drei Aufsätze mit dazu, so das ihr Längen bis zu 15 mmm damit schneiden könnt. Die Panasonic ER-GP80 könnt ihr sowohl im Netzbetrieb, als auch per Akku nutzen. Wobei ihr mit Akku ca. 50 min schneiden könnt und dann wird knapp eine stunde braucht um die Haarschneidemaschine aufzuladen. Im Vergleich zur Panasonic Er 1611 hat die Panasonic ER-GP80 nochmal gut 20g Gewicht eingespart.

Panasonic ER-GP80 Leistung und Fakten

Haarschneider von Panasonic sind generell eher auf Power getrimmt und so oft im Profibereich bei Frisören wieder zu finden. Die Panasonic ER-GP80 ist da nicht anders, der Panasonic Liniarmotor funktioniert komplett reibungsfrei und kann so eine konstante Schneideleistung gewährleisten, selbst wenn der Akku mal schwächeln sollte gibt es keine Probleme.

Dank der X-taper Blade Schermesser (karbon-/titan-beschichtet) lassen sich extrem präzise Schnitte vollziehen. Die Panasonic ER-GP80 ist dadurch sowohl für das Kopfhaar als auch für den Bart geeignet. Ihr könnt mit der Panasonic ER-GP80 stufenlos von 0,8 bis 2 mm schneiden (ohne Aufsätze), wodurch auch das Bart trimmen sehr angenehm wird.

Panasonic ER-GP80 Test

Sehr gerne werde ich der Panasonic ER-GP80 einen ausführlichen Test unterziehen, wann ich sie genau bestelle, weiß ich noch nicht, aber sicher in den nächsten Wochen. Der erste Eindruck der Panasonic ER-GP80 ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, wenn sie wirklich als hält, was sie verspricht, dann kann es nur toll werden.

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen und habe die Panasonic ER-GP80 Haarschneidemaschine ausgepackt. …schon edel. Die Panasonic ER-GP80 wirkt wirklich extrem hochwertig, das Gefühl, wenn man sie in der Hand hat, ist echt beeindruckend. Ja ich weiß, es ist nur ein Haarschneider, aber, wenn man so wie ich, schon so viele verschieden Modelle in der Hand hatte und manche davon am liebsten gleich wieder loslässt, dann kann sowas schon beeindrucken. Nach den ersten Fotos lade ich die Panasonic ER-GP80 erstmal auf und werde mir dann die tage die Haare schneiden und euch berichten, wie gut sie wirklich ist.

Ich habe die Panasonic ER GP-80 jetzt das erste mal getestet und ich bin echt begeistert. Ich reiche euch in den nächsten Tagen den Test nach. Ich habe aber auch gleich ein Video gemacht, wo ich euch die Haarschneidemaschine mal näher vorstelle.

Panasonic ER GP-80 Test Video

Zum Video

Panasonic ER-GP80 Fragen

Kann ich meinen Bart damit schneiden?

Ja problemlos, bis zu den oben erwähnten 0,8 mm.

Schaltet die Ladestation ab, wenn der Akku voll ist?

Ja es ist ein moderner Akku verbaut, dadurch gibt es hier keine Probleme

Wie breit ist die Schneidefläche?

40mm

Panasonic ER-GP80 Kaufen

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*